Dokumentation Beschaffung von IT-Geräten

HP RainerSturm 112x95Am 29. November 2012 gab es ein Fachgespräch zur sozialverträglichen Beschaffung von IT-Geräten in Norderstedt - die Dokumentation der interessanten, sowie lehrreichen Veranstaltung ist nun online.

Synopse zum Stand der Tariftreue und Vergabegesetze

HP Synopse 112x95Die Synopse vermittelt einen Überblick über die jeweiligen Bundesländer, die sich zum sozial und ökologisch verantwortlichen Einkauf verpflichtet haben und liefert zusätzlich Informationen über den Stand der Tariftreue und Landevergabegesetze in den Bundesländern.

Gesprächsleitfaden für Unternehmengespräche

 logo-landmark-projectIm Rahmen des LANDMARK-Projekts wurde unter Mitarbeit des BeN e.V. ein Gesprächsleitfaden für Unternehmensdialoge entwickelt, der den Kommunen dabei helfen soll, öffentliche Beschaffung und Konsum bestimmter Produkte so zu gestalten, dass faire Bedingungen in den globalen Lieferketten gefördert werden.

Seite 1 von 2

hp_mathiessen„Entwicklungspolitik heißt für uns eine Politik der Entwicklungszusammenarbeit. Und eine Zusammenarbeit brauchen wir auch hier in Bremen mit allen Akteur*innen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft, um unser Ziel zu erreichen: faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Entwicklung überall auf der Welt. Das BeN ist hier ein wichtiger Partner.“

Antje Grotheer (Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen