Dokumentation Faire Woche 2014

faire-wocheUnter dem Motto „Ich bin Fairer Handel” fand vom 12. - 26. September 2014 bundesweit die 13. Faire Woche statt. In Bremen organisierte das Bündnis Faire Woche Bremen zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen zum Fairen Handel. Hier gibt es nun die Dokumentation.

Mehr als 25 Einzelveranstaltungen fanden während der Fairen Woche in Bremen statt: von der Auftaktveranstaltung „Sag´s mit Blumen, aber fair!“ auf fünf verschiedenen Wochenmärkten der Stadt, bis zum Besuch von Anurag Mittal, Geschäftsführer von Pushpanjali, einer Fairhandelsorganisation aus Indien, die Kunsthandwerk vertreibt.

Unser besonderer Dank gilt den vielen – oft ehrenamtlichen – Organisator_innen für ihre Beteiligung an der Fairen Woche. Mit ihren Ideen und ihrem Einsatz ist es gelungen, wieder eine beeindruckende Zahl und Vielfalt an Veranstaltungen zum Fairen Handel durchzuführen. Der Koordinationskreis hat die Erweiterung der Homepage www.fair-in-bremen.de um eine Übersicht über Blumeneinzelhändler, die Fairtrade Blumen im Sortiment haben, sowie ein passendes Gewinnspiel realisiert. Viel Spaß bei der Lektüre der Dokumentation.

 
Armutsbekämpfung im Kontext der SDGs
Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:30 Uhr
FlussFilmFest Bremen
Samstag, 25. Mai 2019, 15:30 Uhr
EinDollarBrille - Infoabend
Dienstag, 28. Mai 2019, 19:00 Uhr

hp_mathiessen„Klimakrise, Kriege, Hunger und Finanzkrisen - die Welt ist im Ungleichgewicht und Millionen von Menschen sind auf der Flucht. Alle Menschen sollen in Frieden und Würde leben können und eine faire Chance haben. Mit dem Pariser Klimaabkommen und den globalen Nachhaltigkeitszielen ist dafür der Rahmen gesetzt. Die Ziele sind, weltweit Armut und soziale Ungleichheit abzubauen, faire Handelsabkommen zu schließen und Fluchtursachen zu mindern. Die Arbeit von BeN leistet hierzu in Bremen einen wichtigen entwicklungspolitischen Beitrag.“

Maike Schaefer (Fraktionsvorsitzende der Bremer Grünen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen