Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Filmvorführung: Mr. Toilet - The World's #2 Man (OV Englisch)
Dienstag, 19. November 2019, 17:00
Aufrufe : 59
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Fabio Nicoletti, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Immer noch haben 4,3 Mrd. Menschen weltweit keinen Zugang zu einer sichern Sanitärversorgung. Der 19.11. eines jeden Jahres ist daher von den Vereinten Nationen zum WeltToilettenTag erklärt worden, an dem auf dieses eklatante gesundheitliche, soziale und ökologische Problem aufmerksam gemacht wird. Kaum ein Thema ist kulturübergreifend so tabuisiert wie die menschliche Notdurft. Der in diesem Jahr erschienene Film Mr. Toilet - The World's #2 Man begleitet Jack Sim, den Gründer der World Toilet Organization bei seinem unermüdlichen Einsatz, allen Menschen den Zugang zu einer Toilette zu ermöglichen. Mit Witz, Charme und Leidenschaft ist er einer der bekanntesten und erfolgreichsten Aktivisten für die Verwirklichung des Menschenrechts auf Sanitärversorgung.

Die Bremer Fachorganisation für Entwicklungszusammenarbeit BORDA präsentiert den Film zum WeltToiletenTag 2019 in der Schauburg.

Ort Schauburg, Vor dem Steintor 114, 28203 Bremen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen