Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
VHS- Kurs: 17 Ziele für eine bessere Welt Global nachhaltige Entwicklung in Beruf und Alltag
Vom Mittwoch, 23. Oktober 2019 -  17:00
Bis Mittwoch, 20. November 2019 - 19:30
Aufrufe : 58
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was ist global-nachhaltige Entwicklung? Um dieser Frage gemeinsam nachzugehen, beschäftigen wir uns im Kurs mit der "Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung", die 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedet wurde, und den in ihr enthaltenen "17 Zielen für nachhaltige Entwicklung" ("Sustainable Development Goals", kurz "SDGs").

Mit Alltagsbeispielen arbeiten wir für nachhaltiges Leben in den Bereichen Soziales, Umwelt und Wirtschaft, immer mit den grundsätzlichen Fragen: "Was hat das mit mir zu tun?" und "Wie kann ich aktiv werden?" Auch ein Besuch zu einem Projektbeispiel in Bremen ist im Rahmen dieses Kurses vorgesehen.

Weitere Informationen unter https://www.vhs-bremen.de/ihre-weiterbildung-nach-themen-sortiert/kurs/17+Ziele+fuer+eine+bessere+Welt/nr/192N10-013/bereich/details/

 23.10- 20.11 von 17:00-19:30 Uhr.

Der Kurs ist kostenfrei.

Ort VHS - Nord, Raum D30 Kirchheide 49 28757 Bremen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen