Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Immer die gleiche Leier? Frischer Wind für Veranstaltungen der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit
Dienstag, 22. Oktober 2019, 10:00 - 17:00
Aufrufe : 86
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vortrag, Workshop, Diskussionsrunden - kaum werden diese Formate genannt, erscheint vor dem inneren Auge ein üblicher Ablauf, sowohl für die Durchführenden, als auch für die Teilnehmenden. Das schafft einerseits einen verlässlichen Rahmen für die Vermittlung von Inhalten, andererseits aber wird die immer gleiche Form manchen Inhalten nicht gerecht. Das Übliche eben. Aber muss es denn immer die „gleiche Leier“ sein?

Im Tages-Workshop für entwicklungspolitisch Engagierte gibt Manuela Weichenrieder Anregungen zu den Fragen: Mit welchen Methoden lassen sich Veranstaltungen innovativ, partizipativ und aktivierend gestalten? Wie können bestehende Formate einfach umsetzbar modifiziert werden? Welche Form passt zu welchem Inhalt? Wie (weit) kann man Teilnehmende besser einbinden? Womit läßt sich das Veranstaltungsrepertoire erweitern?

Anmeldungen unter: https://www.engagement-global.de/veranstaltung-detail/immer-die-gleiche-leier-frischer-wind-fuer-veranstaltungen-der-entwicklungspolitischen-bildungsarbeit.html

Ort The English Club, Bürgermeister-Smidt-Str. 3-5, 28195 Bremen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen