Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Globales Lernen in der KiTa
Montag, 17. Juni 2019, 14:00 - 17:00
Aufrufe : 65
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

17 Ziele - 17 Orte: Ziel 4: Hochwertige Bildung

Darauf können sich die Teilnehmer*innen freuen: Input zum Thema "Globales Lernen in der Kindertagesstätte; Präsentation neu entwickelter Bildungskoffer zu den Themen Ernährung, Kinderrechte und Kinderspielzeug; Zeit und Raum für Gedanken zur Implementierung des Themas in der eigenen Kita.

Organisiert von Nord-Süd-Forum Bremerhaven in Kooperation mit Arbeitsstelle für Religionspädagogik und Evangelisch-lutherischem Kirchenkreis Bremerhaven

Weitere Informationen: Stephanie Klotz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Zentrum Alte Kirche, Stresemannstraße 267, 27850 Bremerhaven
Nachhaltigkeit im globalen Regimekomplex für Ernährung
Dienstag, 25. Juni 2019, 18:30 Uhr
Vortrag: Climate Footprint und die 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung
Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:00 Uhr
Afrikanissimo
Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:30 Uhr

HP_hannes"Nachhaltige Entwicklung findet dort statt, wo sie von breiten Teilen der Bevölkerung getragen wird und wenn die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen am Bedarf der Armen orientiert sind. Das bedeutet für uns: Einüben eines neuen Lebensstils und engagierte Lobbyarbeit, Aufgaben die das BeN kompetent wahrnimmt."

(Hannes Menke, ehemaliger Generalsekretär der Norddeutschen Mission)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen