Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
FlussFilmFest Bremen
Samstag, 25. Mai 2019, 15:30
Aufrufe : 75
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wilde Ströme, entlegene Gegenden und Menschen, die uns diese Schönheit näher bringen, indem sie uns in berauschenden Bildern auf ihre Abendteuer mitnehmen. Flusslandschaften in fazinierender Dynamik, die von mutigen Aktivisten gegen Staudämme und Talsperren geschützt werden. Von der Quelle zum Meer, unser Umgang mit unseren Flüssen vor unserer Haustür und weltweit - davon erzählt das FlussFilmFest.

Veranstaltet von: Grüne Liga e.V., Borda, Wasserforum Bremen und Clean Clothes Campaign

Mehr Infos gibt es unter:http://flussfilmfest.org/index.php/feste/13-flussfilmfest-bremen

Ort CITY 46 - Kommunalkino Bremen e. V. - Birkenstraße 1 - 28195 Bremen

hp_mathiessen„Klimakrise, Kriege, Hunger und Finanzkrisen - die Welt ist im Ungleichgewicht und Millionen von Menschen sind auf der Flucht. Alle Menschen sollen in Frieden und Würde leben können und eine faire Chance haben. Mit dem Pariser Klimaabkommen und den globalen Nachhaltigkeitszielen ist dafür der Rahmen gesetzt. Die Ziele sind, weltweit Armut und soziale Ungleichheit abzubauen, faire Handelsabkommen zu schließen und Fluchtursachen zu mindern. Die Arbeit von BeN leistet hierzu in Bremen einen wichtigen entwicklungspolitischen Beitrag.“

Maike Schaefer (Fraktionsvorsitzende der Bremer Grünen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen