Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Empowerment-Workshop "Ach du Scheiße!"
Mittwoch, 17. April 2019, 18:30
Aufrufe : 54
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein interkultureller Wissensaustausch über Toiletten und Sanitäranlagen zwischen eingewanderten und eingeborenen Bremer*innen.

Dazu wird am Mittwoch dem 17.04 eine interessante Exkursion angeboten: Der Besuch der Expertenorganisation BREMEN OVERESEAS RESEARCH and DEVELOPMENT. BORDA installiert seit 40 (!) Jahren weltweit dezentrale Toilettenanlagen in Regionen, wo es kein Wasser oder keine Rohrleitungen
gibt. Man lernt bei BORDA zwar NICHT, wie man aus Sch .... Gold machen kann, aber wie man aus Abwasser Energie gewinnen kann. BORDA stellt außerdem Toilettenkonstruktionen vor, die sie gemeinsam mit anderen Organisationen in Flüchtlingslagern einsetzen.

Die Anzahl der Plätze für die Exkursion ist limitiert. Bitte bis Ende der Woche verbindlich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter 0170 861 7977.

Ort Am Deich 45, 28195 Bremen
Nachhaltigkeit im globalen Regimekomplex für Ernährung
Dienstag, 25. Juni 2019, 18:30 Uhr
Vortrag: Climate Footprint und die 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung
Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:00 Uhr
Afrikanissimo
Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:30 Uhr

hp_mathiessen„Entwicklungspolitik heißt für uns eine Politik der Entwicklungszusammenarbeit. Und eine Zusammenarbeit brauchen wir auch hier in Bremen mit allen Akteur*innen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft, um unser Ziel zu erreichen: faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Entwicklung überall auf der Welt. Das BeN ist hier ein wichtiger Partner.“

Antje Grotheer (Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen