Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Kreuzfahrten - Ein Blick hinter die Kulissen
Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:00 - 21:00
Aufrufe : 29
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vortrag und anschließend Diskussion

Referent: Wolfgang Gregor

Kreuzfahrten zählen zu den globalen Megatrends. 2016 waren über 2,5 Millionen Passagiere auf einer Kreuzfahrt. Im Vergleich zu 1995 ist das ein Zuwachs von 809%. Und der Trend hält an…Der Journalist Wolfgang Gregor wirft einen kritischen Blick hinter die Kulissen. Den großen Gewinnen der Reedereien, Schiffsbauern und Veranstalter stehen ökologische Folgen und soziale und volkswirtschaftliche Auswirkungen wie schlechtere Arbeitsbedingungen, Niedriglöhne, Sicherheitslücken und Ausflaggung der Schiffe gegenüber.

Nähere Informationen auf dem Flyer gibt es hier.

 

Veranstalter*innen: Bremer Informationszentrum für Menschenrechte in Kooperation mit der Hochschule Bremen und dem Wasserforum Bremen

Ort Überseemuseum, Bahnhofsplatz 13, 28195 Bremen
Keine Termine
 HP_hannes"Nachhaltige Entwicklung findet dort statt, wo sie von breiten Teilen der Bevölkerung getragen wird und wenn die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen am Bedarf der Armen orientiert sind. Das bedeutet für uns: Einüben eines neuen Lebensstils und engagierte Lobbyarbeit, Aufgaben die das BeN kompetent wahrnimmt."

(Hannes Menke, Generalsekretär der Norddeutschen Mission)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen