Kontaktinfo

BORDA Bremer Arbeitsgemeinschaft für Überseeforschung und Entwicklung
Stefan Reuter
Am Deich 45
28199
Bremen
-
-
...

Selbstdarstellung

BORDA e.V. (Bremen Overseas Research & Development Association) ist eine Organisation von Experten, welche in den Feldern der Verminderung von Armut, dem nachhaltigen Schutz von natürlichen Ressourcen und der Stärkung von sozialen Strukturen aktiv ist.

BORDA wurde im Jahre 1977 als Non-Profit Organisation gegründet. Das Ziel war es bestimmte Formen erneuerbarer Energien zu nutzen, um Maßnahmen der Armutsbekämpfung zu unterstützen und dezentrale Entwicklungsprojekte zu schaffen.

Seit 2001 hat sich BORDA auf entwicklungsorientiere Kooperationsprojekte und Leistungen im Bereich der "Basic Needs Services" fokussiert.
Wasser - ein Blick über den Becherrand
Montag, 18. Februar 2019, 18:00 Uhr
Methoden-Stammtisch Globales Lernen
Donnerstag, 28. Februar 2019, 17:00 Uhr
17 Ziele für eine bessere Welt - Städtepartnerkonferenz
Montag, 04. März 2019, 00:00 Uhr

HP_Nina_R_84x81"Das BeN ist wichtig, weil es die Koordination unter entwick- lungspolitischen Gruppen im Lande Bremen vereinfacht und fachkundige Unterstützung in etlichen Projekten anbietet."

Nina Redmann (ehemalige BeN-Praktikantin)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen