Kalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche

Wasser und wir - Unser Einfluss auf die kostbare Ressource - Fachtag

Mittwoch, 24. Februar 2016 09:00 - 16:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Aufrufe : 204

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch: 0421 79 002 50

Kosten 10,-

Veranstalter: BUND Bremen

Ort : Überseemuseum, Bahnhofsplatz 13, Raum Diorama
Der Fachtag Wasser richtet sich an LehrerInnen der verschiedenen Schulstufen, von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II.
Nach zwei allgemeinen Vorträgen zum Thema Wasser am Vormittag, finden am Nachmittag zwei parallele Workshops mit praktischen Beispielen für den Unterricht statt.
Den Abschluss bildet eine Führung durch durch die Sonderausstellung "Wale" im Übersemuseum.

Zurück

 HP_hannes"Nachhaltige Entwicklung findet dort statt, wo sie von breiten Teilen der Bevölkerung getragen wird und wenn die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen am Bedarf der Armen orientiert sind. Das bedeutet für uns: Einüben eines neuen Lebensstils und engagierte Lobbyarbeit, Aufgaben die das BeN kompetent wahrnimmt."

(Hannes Menke, Generalsekretär der Norddeutschen Mission)